Tansania: Broadcast Solutions liefert Systeme für Außenübertragung an Azam TV

FKTG-Journal

Broadcast Solutions hat einen großen Übertragungswagen, Rüstwagen, Flyaway-Kits, VAR-Van und Satellitensysteme an Azam Media Ltd geliefert. Das Unternehmen mit Sitz in Dar es Salaam, Tansania ist bekannt als AzamTV und bietet eine breite Programmpalette von Sport-, Info- und Unterhaltungssendungen in ganz Afrika.

Das gemeinsame Projekt von Broadcast Solutions und AzamTV umfasste den Bau eines 12-Kamera Übertragungswagens. In den mit einem Ausschub ausgestatteten Trailer hat Broadcast Solutions einen Produktionsmischer und Router (Ross), XT-GO-Replay-Systeme (EVS) und ein mc236-Audio-Mischpult (Lawo) integriert. Daneben wurden zwölf HDC-3100-Kameras (Sony) mit Objektiven (Canon), zusammen mit zwei Mini-Kameras für POV-Anwendungen (Dream Chip) geliefert.

Das Projekt umfasste laut Anbieter auch die Lieferung von Flight-Case-Produktionskits. Diese können fünf Kameras unterstützen und sollen die Berichterstattung über lokale Fußballligen ermöglichen. Das Design beinhaltet in den Flight-Case-Kits auch 3PLAY-Replay-Server (Newtek). So soll sichergestellt werden, dass die Berichterstattung so professionell und modern ist, wie es das heutige Publikum erwartet.

Ferner sollen drei C-Band Flyaway-Satelliten-Uplink-Systeme Verbindungen von und zu abgelegenen Standorten ermöglichen. Zusätzlich hat Broadcast Solutions einen speziellen VAR-Van (Video Assistant Referee) konzipiert und gebaut, inklusive Zugang zu EVS-Servern. Der Var-Van erfüllt laut Unternehmen FIFA-Standards, um die wachsende Anzahl von zertifizierten VAR-Offiziellen in der Region zu unterstützen.

Der neue Übertragungswagen, der Support Truck, die Flight-Case-Produktionskits und der VAR-Van wurden in den Werkstätten von Broadcast Solutions in Bingen am Rhein gebaut, mit allen Systemintegrationen, Verkabelungen, Tests und Inbetriebnahmen, die im Headquarter vor dem Versand nach Tansania abgeschlossen wurden.

Bild: Broadcast Solutions

broadcast-solutions.de 

Das könnte Sie auch interessieren

Der Beitrag diskutiert die verschiedenen Fehlerarten, die bei der Übertragung von Daten über Local Area Networks (LAN) oder Wide Area Networks (WAN) auftreten können, und zeigt Lösungsmöglichkeiten auf....
Im Rahmen der IBC war das European Digital Cinema Forum (EDCF) erneut mit seinem Global Cinema Seminar vertreten. Die von der EDCF-Vorsitzenden Cathy Huis in 't veld-Esser und David Hancock moderierte Veranstaltung...
Die IBC2024 verzeichnete nach eigenen Angaben mit mehr als 45.000 Besuchern aus 170 Ländern das bisher stärkste Jahr nach der Pandemie. Mit über 1.350 Ausstellern - 100 mehr als im letzten Jahr...