Suche
Close this search box.

Santiago Solanas wird neuer CEO von Dalet

FKTG-Journal

Santiago Solanas wird neuer Chief Executive Officer (CEO) von Dalet. Solanas verfügt bereits über rund 30 Jahre Erfahrung bei führenden Technolgieunternehmen, darunter Cisco, Sage, Oracle, IBM, und Microsoft. Als CEO der Grupo Primavera, einem Anbieter von Business-Management-Software, leitete er zuletzt die erfolgreiche Akquisition, Integration und Weiterentwicklung von 15 Unternehmen.

Das Ziel von Dalet unter der neuen Führung sei es weiterhin, mit fortschrittlichen Cloud-Native-, KI- und Automatisierungslösungen einer der Vordenker und führenden Anbieter im Bereich News, Media & Entertainment sowie Sport-Content zu sein, heißt es in einer aktuellen Veröffentlichung. Diese Mission baue auf Dalets beständiger, mehrjähriger Geschäftsdynamik auf. Solanas habe sich außerdem der Förderung starker Führungswerte verschrieben und lasse sich dabei von seinem persönlichen Leben als Vater von fünf Töchtern inspirieren.

Zusätzlich zu seiner Rolle als CEO wird Solanas auch als Investor und Vorstandsmitglied von Dalet tätig sein. Der bisherige CEO Carl Farrell bleibt im Dalet-Vorstand und soll so Kontinuität und strategische Führung gewährleisten.

dalet.com

Bild: Santiago Solanas (Quelle: Dalet)

Das könnte Sie auch interessieren

Bei vorwiegend sonnigem Wetter strömte am Montag, den 3. Juni ein buntes Teilnehmerfeld ins Business-Center „Alte Waggonfabrik“ in Mainz. Insgesamt 300 Teilnehmende aller Altersstufen und aus allen Bereichen der Medientechnik waren dabei....
15 Aussteller, darunter Förderfirmen und Partner der FKTG, präsentierten ihre Produkte und Themen in der begleitenden Firmenausstellung. Hier stellen sie sich im Video vor....
Die ARD testet 5G während EURO 2024 und Olympischen Spielen. Media Broadcast startet neues Piloprojekt in Halle (Saale)....