SAE Institute startet ins Sommersemester

FKTG-Journal

Mit 800 jungen Menschen begrüßt das SAE Institute nach eigenen Angaben so viele neue Studierende wie nie zuvor zu einem Start ins Sommersemester. Insgesamt werden an der Schule für Medienberufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz damit aktuell rund 4.000 Nachwuchskräfte auf einen Karriereeinstieg vorbereitet. 

Zum Semesterbeginn am 11. März 2024 wurden auch die Studienangebote erweitert. Mit den neuen Fachbereichen Design und Voice Acting werden nun Ausbildungen in insgesamt 12 Kreativdisziplinen ermöglicht. So bildet das SAE Institute beispielsweise ab sofort in den Disziplinen Fotodesign, Grafikdesign, Moderation und Synchronsprechen aus. Die 800 neuen Studierenden verteilen sich auf zwölf Standorte in der DACH-Region, so dass praxisnahes Lernen in kleinen Teams und eine familiäre Atmosphäre am jeweiligen Campus weiterhin gewährleistet sein sollen. 

Das SAE Institute ist mit Niederlassungen in Berlin, Bochum, Frankfurt, Genf, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien und Zürich präsent. Angeboten werden Studiengänge in den Fachbereichen Audio Engineering, Content Creation & Online Marketing, Design, Event Engineering, Film Production, Game Art & 3D Animation, Games Programming, Music Business, Software Engineering, Visual FX & 3D Animation, Voice Acting und Webdesign & Development. 

Das SAE Institute zählt mit 54 Schulen in 28 Ländern zu den weltweit größten privaten Ausbildern für Medienberufe. Im Sommer 2022 wurde das Europageschäft von der AD Education Group übernommen. Seitdem setzt das SAE Institute in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Expansion und modernisiert sukzessive alle bestehenden Standorte. 

In Nürnberg entsteht aktuell der zehnte Mediencampus in Deutschland. Der Lehrbetrieb in Franken startet im September 2024. Im Herbst werden zudem auch die Studienangebote am SAE Institute erweitert. Dann sollen auch die Studiengänge in den neuen Fachbereichen Fashion, Immersive Media und Songwriting starten.

www.sae.edu

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Blick auf die Aktivitäten der FKTG-Regionalgruppen im 4. Quartal 2024....
Frank Heineberg übernimmt Leitung der AG Media over IP von Dr. Niclas Brambring, Dr. Siegbert Meßmer folgt bei der AG Smart Media auf Nicole Agudo Berbel....
Das FKTG-Journal ist Medienpartner der Hamburg Open 2025 (15.-16. Januar). => zur Ticketbuchung...