Alexander Freund ist neuer Campus Manager am SAE Institute in Bochum und übernimmt ab sofort die Verantwortung von derzeit rund 200 Studierenden.
Als ehemaliger Student und Dozent am SAE Institute Bochum kennt Freund die Bedürfnisse von Studierenden und Lehrpersonen gleichermaßen. Er studierte ab 2013 Audio Engineering und schloss mit einem Bachelor of Arts ab. Es folgten Stationen als selbstständiger Projektleiter, in der er als Veranstaltungs- und Tontechniker sowie als Webdesigner und Webdeveloper tätig war.
Am SAE Institute Bochum war der 35-Jährige seit 2015 Dozent in den Fächern Webprogramming, Beschallungstechnik, Livetechnik, Audio-Netzwerke, Digitale Audiotechnik im Livebetrieb sowie Projektplanung und -leitung. Es folgten Stationen als Fachbereichsleiter Webdesign & Development und als Academic Coordinator.
„Solides Handwerk und gutes Teamwork“
„Ich bin ein Kind des Ruhrgebietes möchte die ‚Tugenden‘ des Reviers in die Lehre tragen. Denn eine praxisnahe Ausbildung, solides Handwerk und gutes Teamwork sind Qualifikationen, die in unserer regionalen Medienwirtschaft gefragt sind und wertgeschätzt werden. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und möchte gemeinsam mit meinem großartigen Team das SAE Institute Bochum als verlässliches Karrieresprungbrett in Nordrhein-Westfalen weiter ausbauen“, erklärt Alexander Freund.
Am Hochschulstandort Bochum bereitet das SAE Institute seit mehr als zehn Jahren junge Menschen auf einen erfolgreichen Karrierestart vor. Angeboten werden Studiengänge in den Fachbereichen Audio, Games, Music Business, Film, Animation, Content Creation & Online-Marketing, Web und VFX. Alexander Freund folgt auf den bisherigen Campus Manager Christopher Seydholdt, der als Business Analyst in das zentrale Team des SAE Institute Deutschland wechselt.