Shusuke Aoki wird CEO und Geschäftsführer von Panasonic Connect Europe

FKTG-Journal
Der ehemalige CTO will europäische Unternehmen dabei unterstützen, aktuelle Herausforderungen zu meistern. Der Fokus liege auf Produktinnovation und Serviceoptimierung.

Panasonic hat Shusuke Aoki zum CEO und Geschäftsführer von Panasonic Connect Europe (PCOEU) mit Sitz in Wiesbaden ernannt. Der ehemalige CTO hat in den letzten 14 Jahren in Europa gelebt und gearbeitet. Vor Übernahme der aktuellen Position leitete er Teams im Vertrieb kundenorientierter Lösungen, Systemtechnik, Marketing und Transformation in Japan, den Vereinigten Staaten und Europa. Er folgt auf Hiroyuki Nishiuma.

Aoki erklärt: „Europäische Unternehmen stehen vor schwierigen Herausforderungen, darunter Energie- und Preisdruck sowie Unterbrechungen der Lieferketten vor dem Hintergrund geopolitischer Unsicherheit. Panasonic Connect Europe wird Unternehmen dabei unterstützen, diese Herausforderungen durch den Einsatz transformativer Technologielösungen zu meistern. Durch unseren Fokus auf Produktinnovation und Serviceoptimierung werden wir unseren Kunden helfen, effizienter, produktiver und profitabler zu arbeiten. Zugleich ermöglichen wir ihnen, die neuesten Technologien zu nutzen, um agil zu bleiben und Wettbewerbsvorteile in ihren Branchen zu erzielen."

https://eu.connect.panasonic.com/de/de

Bild: Panasonic Connect Europe

Das könnte Sie auch interessieren

Am 15. Dezember 2025 traf sich traditionell in Erfurt die Regionalgruppe Thüringen, um die Themen des Jahres zu reflektieren....
Bei der Premiere in Offenburg stellten Studierende der Hochschule Offenburg und HdM Stuttgart anspruchsvolle Projekte rund um die Live-Produktion vor. Mit Präsentationen zum Download!...
Ab 15. Januar übernimmt Thorsten Sauer die Position als CEO der Qvest Group GmbH....