Qvest hat Jonas Michaelis zum neuen Chief Strategy Officer (CSO) ernannt. Zu seinen Hauptverantwortlichkeiten sollen laut Unternehmen die Umsetzung der globalen Unternehmensstrategie sowie die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den weltweiten Qvest Standorten in Europa, USA, Australien und der MENA-Region zählen.
In der neu geschaffenen Rolle als CSO soll Jonas Michaelis in enger Abstimmung mit Peter Nöthen (CEO), Thomas Müller (CTO), Christian Boris Hönig (CFO) und der erweiterten Geschäftsführung aller Qvest Group-Gesellschaften die Implementierung strategischer Fokusprojekte, wie den Ausbau der globalen Artificial Intelligence und Managed Service Practices und des Standorts Saudi Arabien, sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der Organisationsstruktur im Zuge von vergangenen und zukünftigen Akquisitionen der Qvest Group vorantreiben.
Als Experte im Aufbau neuer Geschäftsfelder leitet Jonas Michaelis seit Anfang 2021 als CEO die globale Entwicklung der Qvest-Ausgründung qibb, der Low-Code-Integrationsplattform für Medien-Workflows. Diese Tätigkeit wird Michaelis neben seiner neuen Funktion als CSO beibehalten und für qibb weiterhin die Bereiche Strategie und Marketing verantworten. Zuvor war er bei BCG und Picus Capital als Berater für den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle tätig. Michaelis hat einen BSc- und MSc-Abschluss in Betriebswirtschaft und Finanzen, die er in Mannheim, Hongkong und Paris erworben hat.
Jonas Michaelis, CSO der Qvest Group: „Qvest hat in den vergangenen Jahren ein bemerkenswertes globales Wachstum erzielt und ich freue mich darauf, diesen Kurs gemeinsam mit unserem weltweiten Team fortzusetzen. In einer dynamischen Branche ist es unerlässlich, eine vorausschauende Strategie zu verfolgen. Mein Ziel ist es, die vielfältigen Angebote und Geschäftsfelder von Qvest noch stärker zu vernetzen und innovative Synergien zu schaffen. Damit möchten wir unsere Kunden weltweit als kompetenter Partner von der Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung technologisch zukunftsorientierter Projekte unterstützen.”
Bild: Qvest