In der IABM-Lounge (RAI Amsterdam – Entrance E, Forum Lounge)
vorherige Terminvereinbarung unter info@mmi-media.de
MMI präsentiert aktuelle Entwicklungen rund um Middleware, KI-basierte Betriebsmodelle und kosteneffiziente IT-Infrastrukturen für Medienunternehmen.
Skalierbare Middleware-Architekturen durch das Framework REDNET 2030
MMI entwickelt und betreibt medienorientierte IT-Lösungen – flexibel, sicher, saklierbar und 100 % nutzerzentriert. Mit dem REDNET DEV Center setzt das Unternehmen auf lizenzkostenfreie Open-Source- und MMI-spezifische Bausteine, die Medienhäusern maximale Unabhängigkeit und Anpassungsfähigkeit ermöglichen sollen – bei voller Kontrolle über Daten, Systeme und Prozesse.
Das Operations-Team betreibt Lösungen wahlweise in der Kundenumgebung, in der Cloud oder hybrid – überwacht und gesteuert durch das REDNET OPS Center. So will der Anbieter höchste Ausfallsicherheit, Transparenz und Skalierbarkeit garantieren.
Ob als Ausrüster, Entwickler oder langfristiger Partner: Ziel sei es, Kunden von der Planung über die Umsetzung bis zum Betrieb zu betreuen. Dabei fördert das Unternehmen aktiv die Weiterentwicklung der Open-Source-Bausteine – gemeinsam mit seinen Kunden.
Fokusthemen von MMI auf der IBC 2025
Auf der IBC stehen folgende Themen im Mittelpunkt:
- AIOps & Anomalieerkennung: KI-gestützter, skalierbarer Betrieb komplexer IT-Systeme
- Chatbot-Integration: Interaktive Schnittstelle zu Middleware- und Drittsystemen
- Kubernetes-Management: Anbieterneutrale UI zur Multi-Cluster-Administration
- PostgreSQL-Migrationen: Lizenzkostenfreie Datenbanklösungen – Migrationen und Know-How
- Korralda: Eventbasierte Disposition von Personal und Ressourcen in der Live-Produktion
- Zentrale Warte: Zentrales Monitoring komplexer IT-Infrastrukturen durch MMI
Alle Lösungen zielen nach Angaben des Anbieters auf Kosteneinsparung, Betriebssicherheit und eine nachhaltige Nutzerentlastung. MMI versteht sich dabei als technischer Partner – von der Planung bis zum Betrieb.
alle Bilder: © MMI