Das jährliche Branchentreffen im SWISSÔTEL THE BOSPHORUS wird gemeinsam mit TVekstra ausgerichtet. Die Veranstaltung richtet sich an Plattformbetreiber, Broadcaster, Werbetreibende und Ad-Tech-Unternehmen, Standardisierungsorganisationen und Technologieanbieter und soll exklusive Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Branche bieten.
Auf dem Programm stehen neue Dienste, Erfahrungen und Herausforderungen mit Schwerpunkt auf Spezifikationen, Interoperabilität und Regulierung. Hochrangige Führungskräfte der internationalen Connected-TV-Branche diskutieren Geschäftsmodelle zur Umsatzsteigerung mit HbbTV-basierten Anwendungen und Diensten sowie neue Entwicklungen in den Bereichen Addressable Advertising, Geschäftsmodelle, Streaming-Technologien, DVB-I und die HbbTV Operator Application.
Das HbbTV-Symposium wird am ersten Tag wieder aus einer traditionellen Konferenz mit Keynotes, Panels und Roundtables bestehen, gefolgt von der HbbTV-Awards-Verleihung am Abend. Am zweiten Tag findet eine Unkonferenz statt, bei der die Teilnehmer über die Tagesordnung, die Themen und die Diskussionen entscheiden und die Sessions und Ergebnisse aktiv mitgestalten.
Weitere Informationen auf der Veranstaltungswebsite (externer Link).