NAB 2024: ELEMENTS zeigt portable Speicherlösung

FKTG-Journal

Kompakter, tragbarer CUBE-Speicher soll den nahtlosen Wechsel vom Set zum Schnitt erleichtern.

Im Zentrum des Messeauftritts von ELEMENTS (Stand SU4051) wird die aktuelle Version des CUBE-Medienservers stehen. In einem kompakten Gehäuse (375 mm x 205 mm x 330 mm) bietet er bis zu 210 TB nutzbaren Speicherplatz auf NVMe-Basis. Das Gerät ermöglicht auch Rohschnitte von unterwegs, die auf die von der Produktion bevorzugte Bearbeitungsplattform übertragen werden können, einschließlich aller Kommentare und Anmerkungen. Mit CUBE können Produktionen Dailies anzeigen und eine Vorauswahl von Aufnahmen treffen. Danach werden nur die benötigten Dateien in die ELEMENTS-Mediathek übertragen. 

Darüber hinaus zeigt das Unternehmen seine Anwendungen der künstlichen Intelligenz. Produktionen können die von ihnen benötigten Werkzeuge auswählen, etwa für die Dateianalyse und -erkennung. Dabei werden Software-Plug-ins führender KI-Anbieter in die offene ELEMENTS-Umgebung integriert. Die Tools der Automatisierungs-Engine sorgen dafür, dass diese neuen Funktionen nahtlos in den Produktions-Workflow integriert werden. 

Vorgestellt werden auch Updates der ELEMENTS-Mediathek. Diese sollen die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz verbessern und Produktionsabläufe rationalisieren. Durch KI und Cloud-Innovationen sollen diese noch weiter gesteigert werden können. Die überarbeitete Mediathek unterstützt eine noch intuitivere Benutzererfahrung, die es Kreativteams ermöglicht, Medieninhalte effektiver zu verwalten, darauf zuzugreifen und zusammenzuarbeiten.

https://elements.tv/nab2024/

Bild: ELEMENTS

Das könnte Sie auch interessieren

Am 25. November 2024 ging es im Audimax der HFF München um aktuelle Entwicklungen im Bereich der KI für Film und Medien....
Vom 2. Dezember 2024 bis zum 15. Januar 2025 können sich Fachleute aus den Bereichen Kamera und Schnitt bewerben....
Kurzbericht zur 12. Auflage der Veranstaltung der Connected-TV-Branche, die diesmal am 14. und 15. November in London stattfand....