FKTG News kompakt - Woche vom 24. Februar 2025

FKTG-Journal
Aktuelle Brancheninformationen aus der Medientechnik im Überblick.

+++ Terminhinweis +++

Am 27. März startet an der ifs Internationale Filmschule Köln die neue Weiterbildungsreihe »KI. Medien«. Mehrtägige Seminare und Workshops sollen kompakt und praxisnah Wissen zu KI-Tools und Workflows für die Anwendung in audiovisuellen Medien vermitteln.

=> Information und Anmeldung auf www.filmschule.de 

 

+++  NAB 2025  +++

Appear (Stand: W2042) stellt zwei Innovationen vor. Zum einen die kompakte Erweiterung der preisgekrönten X-Plattform, X5, zum anderen das VX Media Gateway, eine Neuerung im softwarebasierten Medienangebot des Unternehmens.

=> zur Originalmeldung auf appear.net

+++

Black Box (Stand: SL10616) zeigt seine Unified KVM-over-IP-Produkte der Emerald-Reihe, die sichere, flexible und skalierbare Workflows mit niedrigem IP-Bandbreitenverbrauch bieten sollen. Die Geräte ermöglichen die einfache Integration von H.264/265-Video-Feeds sowie Mediensteuerungen, Automatisierungssystemen und anderen Systemen und bieten nahtlosen Zugriff auf physische Server, die öffentliche und private Cloud mit PCoIP-Ultra-Unterstützung und die gemeinsame Nutzung von virtuellen Maschinen (VM). 

=> zur Originalmeldung auf www.blackbox.com

 

+++  Aktuelle Meldungen  +++

I-Sport, ein Joint Venture zwischen Samart Multimedia Co. Ltd. und Siam Sport Syndicate Public Company Limited, hat sich für den Betrieb seines neuen zentralisierten VAR-Betriebs in Bangkok für die Plattform von Appear entschieden. Damit optimiert I-Sport die Bereitstellung von VAR-Inhalten für die thailändische Major League und League 2 und gewährleistet eine nahtlose Übertragung zwischen den Stadien und dem Video Operations Room (VOR) für präzise Schiedsrichterentscheidungen in Echtzeit.

=> zur Originalmeldung auf appear.net

+++

Die arabischsprachige Streaming-Plattform Shahid von der MBC GROUP hat kürzlich die integrierte Mediagenix-Suite implementiert, um seine Streaming-Dienste und sein internationales Content-Angebot zu optimieren. Die MBC GROUP ist bereits Kunde von Mediagenix' linearen Programmangeboten und setzt nun zusätzlich die KI-gestützte End-to-End-Lösung Mediagenix On-Demand ein.

=> zur Originalmeldung auf www.medagenix.tv 

 

auch interessant:

=> FKTG News kompakt Woche vom 17.02.25

 


Beitragsbild: PIRO, Pixabay (bearbeitet durch FKTG-Redaktion)

Das könnte Sie auch interessieren

Das interdisziplinäre Projekt Demokratie-X will ein Konzept für eine Nachrichtenplattform entwickeln, die europäische Werte sowie Privatsphäre und Selbstbestimmung sicherstellt....
Das Radio- und Telefonmuseum im Verstärkeramt Rheda-Wiedenbrück lädt zu einer Zeitreise durch 90 Jahre TV-Geschichte ein....
Bei den Filmfestspielen in Cannes zeichnet die CST herausragende technische Leistungen mit dem Prix CST aus – und setzt seit 2021 gezielt ein Zeichen für mehr Sichtbarkeit von Frauen in filmtechnischen Berufen....