FKTG News kompakt - Woche vom 24. Februar 2025

FKTG-Journal
Aktuelle Brancheninformationen aus der Medientechnik im Überblick.

+++ Terminhinweis +++

Am 27. März startet an der ifs Internationale Filmschule Köln die neue Weiterbildungsreihe »KI. Medien«. Mehrtägige Seminare und Workshops sollen kompakt und praxisnah Wissen zu KI-Tools und Workflows für die Anwendung in audiovisuellen Medien vermitteln.

=> Information und Anmeldung auf www.filmschule.de 

 

+++  NAB 2025  +++

Appear (Stand: W2042) stellt zwei Innovationen vor. Zum einen die kompakte Erweiterung der preisgekrönten X-Plattform, X5, zum anderen das VX Media Gateway, eine Neuerung im softwarebasierten Medienangebot des Unternehmens.

=> zur Originalmeldung auf appear.net

+++

Black Box (Stand: SL10616) zeigt seine Unified KVM-over-IP-Produkte der Emerald-Reihe, die sichere, flexible und skalierbare Workflows mit niedrigem IP-Bandbreitenverbrauch bieten sollen. Die Geräte ermöglichen die einfache Integration von H.264/265-Video-Feeds sowie Mediensteuerungen, Automatisierungssystemen und anderen Systemen und bieten nahtlosen Zugriff auf physische Server, die öffentliche und private Cloud mit PCoIP-Ultra-Unterstützung und die gemeinsame Nutzung von virtuellen Maschinen (VM). 

=> zur Originalmeldung auf www.blackbox.com

 

+++  Aktuelle Meldungen  +++

I-Sport, ein Joint Venture zwischen Samart Multimedia Co. Ltd. und Siam Sport Syndicate Public Company Limited, hat sich für den Betrieb seines neuen zentralisierten VAR-Betriebs in Bangkok für die Plattform von Appear entschieden. Damit optimiert I-Sport die Bereitstellung von VAR-Inhalten für die thailändische Major League und League 2 und gewährleistet eine nahtlose Übertragung zwischen den Stadien und dem Video Operations Room (VOR) für präzise Schiedsrichterentscheidungen in Echtzeit.

=> zur Originalmeldung auf appear.net

+++

Die arabischsprachige Streaming-Plattform Shahid von der MBC GROUP hat kürzlich die integrierte Mediagenix-Suite implementiert, um seine Streaming-Dienste und sein internationales Content-Angebot zu optimieren. Die MBC GROUP ist bereits Kunde von Mediagenix' linearen Programmangeboten und setzt nun zusätzlich die KI-gestützte End-to-End-Lösung Mediagenix On-Demand ein.

=> zur Originalmeldung auf www.medagenix.tv 

 

auch interessant:

=> FKTG News kompakt Woche vom 17.02.25

 


Beitragsbild: PIRO, Pixabay (bearbeitet durch FKTG-Redaktion)

Das könnte Sie auch interessieren

Leader präsentiert mit dem LPX500 in Las Vegas das erste Gerät der neuen Produktfamilie der Marke „LeaderPhabrix“....
Aktuelle Brancheninformationen aus der Medientechnik im Überblick....
Moderne Technik und sinkende Produktionskosten sollen die starke Marktposition von Tele Columbus im Wettbewerb sichern....