FKTG News kompakt - Woche vom 14. Juli 2025

FKTG-Journal
FKTG News kompakt liefert aktuelle Kurznachrichten aus der Medientechnik. Ausgabe der Woche vom 14. Juli 2025.

EVS unterstützt internationales Fußballturnier 2026

EVS soll im Rahmen einer Vereinbarung Übertragungstechnologie für ein internationales Fußballturnier liefern, das 2026 in den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko stattfindet. Dabei soll das Unternehmen eine umfassende schlüsselfertige Lösung bereitstellen, die Broadcast- und Mediengeräte sowie Dienstleistungen zur Unterstützung von Live-Replay, Logging, Asset Management und File Content Distribution umfasst.

 

Fortbildung nach Qualitätsstandard SQQ7 am SAE Institute

Am SAE Institute haben die ersten Teilnehmenden die Weiterbildung nach dem neuen Qualitätsstandard SQQ7 erfolgreich absolviert. SQQ7 solle die Weiterbildung im Bereich Tontechnik auf ein professionalisiertes und standardisiertes Fundament stellen, so das Institut. Der Standard ist Teil des Lehrplans im Studiengang Event Engineering am SAE Institute und wird zudem auch als berufsbegleitende Weiterbildung angeboten.

 

SportsInnovation kündigt Termin 2026 an

Am 4. und 5. März 2026 wird die Veranstaltung erneut in der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf stattfinden. Das Konzept der SportsInnovation bleibe unverändert, man habe aber neue Partner an Bord geholt, so der Veranstalter. Transform Sports wird demnach strategischer Partner, SportsPro offizieller Content-Partner des Events.

 

Sangeeta Chakraborty wird Chief Revenue Officer von Amagi

Amagi hat Sangeeta Chakraborty zum Chief Revenue Officer ernannt. In dieser Funktion soll sie alle globalen Go-to-Market-Funktionen leiten, darunter Vertrieb, Customer Success, Marketing, Services und Operations. Chakraborty verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung unter anderem bei  Miro, Okta, Checkr, SymphonyAI, Accela und VMware.

 

beIN ASIA PACIFIC modernisiert Broadcast-Infrastruktur

Appear und das Sportmediennetzwerk beIN ASIA PACIFIC haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Diese umfasse eine erhebliche Modernisierung der Broadcast-Infrastruktur von beIN im gesamten asiatisch-pazifischen Raum. Die Zusammenarbeit umfasse zwei Implementierungen, die das Engagement von beIN für fortschrittliche IP-basierte Workflows zur Bereitstellung von Inhalten unterstrichen, heißt es.

Das könnte Sie auch interessieren

Strategische Allianz für digitale Souveränität und wachsende Compliance-Anforderungen in der Medienbranche....
Zusammenschluss soll digitale Transformation in der Medienbranche vorantreiben....
Nahtlose Integration von SCORPION in NMS-Ökosystem....