Der ehemalige Gründer, Vorstandsvorsitzende und stellvertretende Beiratsvorsitzende von Versatel, Peer Knauer, ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Tele Columbus AG. Er war ehemaliger Beiratsvorsitzender des Glasfasernetzbetreibers Deutsche Glasfaser und ist seit über 25 Jahren in der TK-Branche tätig. In Europa ist er seit 2016 Senior Advisor Searchlight Capital mit Schwerpunkt Telekommunikation und Media und seit 2017 bei Eolo SPA Italien im Board of Directors tätig.
Ebenfalls neu in den Aufsichtsrat berufen wird Jens Müller. Auch er kommt aus der Branche: Er war Geschäftsführer und Co-CFO von Unitymedia KabelBW, CFO der Deutsche Glasfaser und zuvor bei primacom. Außerdem ist er als Advisory Board Member in mehreren Unternehmen tätig.
Der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrats der Tele Columbus AG, Marc van’t Noordende, trete altersbedingt in den Ruhestand. Annelies van Zutphen lege ihr Mandat auf eigenen Wunsch zum 31. März 2025 nieder, so das Unternehmen in einer aktuellen Veröffentlichung.
„Ich freue mich sehr, die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden zu übernehmen und gemeinsam mit dem Vorstand sowie meinen Kollegen im Aufsichtsrat die zukünftige Entwicklung von Tele Columbus zu begleiten. Mein Ziel ist es, durch meine Industrieerfahrung die strategische Ausrichtung weiter zu stärken und nachhaltiges Wachstum zu fördern“ - Peer Knauer
Weitere Mitglieder des Aufsichtsrates sind weiterhin der stellvertretende Vorsitzende Christoph Oppenauer und Venkie Shantaram.
Bild oben: Die Zentrale der Tele Columbus AG in Berlin (Quelle: Tele Columbus AG)