Europäische Audiovisuelle Informationsstelle mit neuem Vorsitz

FKTG-Journal

Der Beratende Ausschuss der Europäischen Audiovisuellen Informationsstelle hat seinen Vorsitz für 2025 und 2026 gewählt. Laura Houlgatte, Geschäftsführerin des europäischen Kino-Dachverbands (UNIC), wurde auf der Sitzung des Beratenden Ausschusses der Informationsstelle am 20. September zur Vorsitzenden gewählt. Ihre Amtszeit beginnt am 1. Januar 2025. Sie folgt auf Pauline Durand-Vialle, die das Amt die letzten vier Jahre innehatte und weiterhin den FERA im Ausschuss vertritt.

Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle liefert Fakten, Zahlen und Analysen zu den audiovisuellen Industrien in Europa. In ihrer Tätigkeit betrachtet sie Film, Fernsehen und Abrufdienste unter wirtschaftlichen und rechtlichen Gesichtspunkten. 

Der Beratende Ausschuss der Informationsstelle bringt Vertreter von 39 unterschiedlichen Industrieverbänden wie zum Beispiel EBU, ACT, SAA und CINE-REGIO zusammen. Er trifft sich jeweils im Frühjahr und im Herbst in Straßburg, um der Informationsstelle Feedback von der Basis zu der Art von Informationen und Analysen zu geben, die Medienfachleute in Europa für ihre Arbeit wirklich benötigen. Darüber hinaus unterstützen Mitglieder des Beratenden Ausschusses Projekte der Informationsstelle durch den Austausch von Fachwissen, Daten und Industriekontakten.

https://www.obs.coe.int/de/web/observatoire/

Bild: Europäische Audiovisuelle Informationsstelle

Das könnte Sie auch interessieren

Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde Sender Channel 9 in Melbourne auf den neusten technischen Stand gebracht....
Ziel sei es, Vertrieb und Service von Vizrt SaaS-Lösungen im AWS Marketplace zu forcieren....
Zum Start ins Wintersemstester 2024/25 eröffnete das SAE Institute im Nürnberger Kohlenhof-Quartier seine neue Ausbildungsstätte für den Nachwuchs der Kreativ- und Medienwirtschaft....