Caracol Television geht mit einem neuen FAST Channel in ganz Lateinamerika an den Start. Dazu setzt der Sender, der neben Canal 1 und Canal RCN zu den führenden privaten Rundfunksendern Kolumbiens gehört, auf die Cloud-basierte Lösungs-Suite von Amagi. Diese umfasst automatisiertes Playout, Programmplanung sowie erweiterte Analyse- und Werbetools und übernimmt die Verwaltung, Zulieferung und Vermarktung von Caracols neuem FAST Channel. Mit der Cloud-nativen Technologie von Amagi wolle der Sender seine Inhalte effizient bereitstellen und so Umsatzchancen maximieren, um seine Position auf dem wachsenden spanischsprachigen FAST-Markt zu festigen, heißt es in einer aktuellen Veröffentlichung.
Caracol Mix ist der erste internationale Streaming-Kanal von Caracol Television und soll eine Auswahl der größten Hits des Senders ausstrahlen. „Caracol möchte Reichweite und Content-Angebot in allen Regionen erweitern und der Start unseres ersten FAST Channels ist eine zentrale Säule dieser Strategie“, so Felipe Rivas, International Business Development Director bei Caracol Television. Man sei aufgrund Amagis nachweislicher Erfolgsbilanz im FAST-Bereich zuversichtlich, der steigenden internationalen Nachfrage erfolgreich zu begegnen.
Srinivasan KA, Mitbegründer und Chief Revenue Officer bei Amagi: „Lateinamerika ist ein dynamischer und schnell wachsender Markt für das FAST-Ökosystem, und wir freuen uns, gemeinsam mit Caracol dieses Potenzial zu erschließen.“ Die cloudbasierte Technologie von Amagi biete Caracol eine flexible und skalierbare Möglichkeit, seine FAST-Kanäle effizient zu starten und zu verwalten. „Ich bin überzeugt, dass diese Zusammenarbeit Caracol in die Lage versetzen wird, neue Zielgruppen zu erreichen und seine Position als führender Content-Anbieter in der Region zu festigen.“