Wechsel in der Geschäftsführung bei Georg Neumann GmbH

FKTG-Journal

Yasmine Riechers ist ab sofort neue CEO der Georg Neumann GmbH, einem Tochterunternehmen der Sennheiser-Gruppe. Sie löst Ralf Oehl ab und übernimmt damit die Aufgabe, das weltweite Geschäft von Georg Neumann weiter auszubauen und die strategische Ausrichtung des Unternehmens voranzutreiben. Zuvor leitete Riechers das Corporate Development Office der Sennheiser-Gruppe.

Yasmine Riechers (Quelle: Sennheiser Gruppe)

Yasmine Riechers (Quelle: Sennheiser Gruppe)

Yasmine Riechers leitete zuletzt als Teil des Extended Executive Management Boards der Sennheiser-Gruppe das Corporate Development Office des Familienunternehmens. Zuvor war sie bei Sennheiser Greater China als Director of Operations und anschließend als Country Managerin tätig. 

Ihre Karriere begann sie 2008 im Personalbereich bei Sennheiser, bevor sie zunächst als Projektmanagerin bei der Vier S Beteiligungsgesellschaft tätig war und später als General Managerin bei BR Science and Technology sowie als General Managerin der Traction Transformer Sparte von Siemens Transformer in China wechselte. Im Jahr 2015 kehrte Yasmine Riechers zur Sennheiser-Gruppe zurück. 

Sie studierte an der Universität Paderborn Wirtschaftswissenschaften und verbrachte während ihres Studiums ein Auslandssemester an der Nottingham Trent University. Anschließend setzte Riechers ihr Studium an der University of Birmingham fort und schloss es 2011 mit einem Master in International Business ab.

Mit ihrem Vorgänger Ralf Oehl hatte sie nach Angaben des Unternehmens bereits an der weiteren strategischen Ausrichtung von Neumann mitgewirkt; so trieben beide gemeinsam die Integration von Merging Technologies voran.

www.sennheiser.com

Das könnte Sie auch interessieren

Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde Sender Channel 9 in Melbourne auf den neusten technischen Stand gebracht....
Ziel sei es, Vertrieb und Service von Vizrt SaaS-Lösungen im AWS Marketplace zu forcieren....
Laura Houlgatte (UNIC) übernimmt Vorsitz des Beratenden Ausschusses zum 1. Januar 2025....